Zahlen zur Gesellschaft

  • Gründungsjahr: 1960
  • Wohneinheiten: über 4.600
  • Wohnungs-Grundmiete ∅: 4,95 €/qm
  • Betriebs- und Heizkosten ∅: 2,17 €/qm

Stand: 2017

Der Aufsichtsrat der Städtischen Wohnungsbau GmbH Göttingen hat am 14.10.2014 Frau Claudia Leuner-Haverich für fünf Jahre zur neuen Geschäftsführerin bestellt. Die 59-jährige verheiratete zweifache Mutter wird ihr Amt am 01. Januar 2015 antreten.

Claudia Leuner-Haverich

Claudia Leuner-Haverich, Dipl. Sozialwirtin und als Stadtentwicklerin seit 1998 bei der Stadtverwaltung Göttingen tätig, hat seit 2006 das Referat des Oberbürgermeisters geleitet und ist Geschäftsführerin der Beteiligungsgesellschaft Stadt Göttingen, einer Holding der Stadt. Ihre beruflichen Schwerpunkte lagen dabei in der strategischen Projektentwicklung zur Stärkung des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes Göttingen. „Ich freue mich sehr, dass ich meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen aus der Stadtentwicklung nun für bezahlbaren Wohnraum und attraktive Wohngebiete in unserer Stadt einbringen kann“, führt die neue Geschäftsführerin aus.