Am Dienstag, 24.07.2018 erfolgte bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen die Grundsteinlegung für unseren Neubau Hannoversche Straße 157 bis 163.

Frau Leuner-Haverich hob die Attraktivität des großen Ortsteils Weende und die gute Arbeit des Planungsteams hervor. Sie wünschte dem Bauvorhaben mit dem Grundstein Sicherheit beim Bau und Solidität für die Zeit der Nutzung. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler dankte der Städtischen Wohnungsbau GmbH, dass aus ehemals 16 Wohnungen 60 werden, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass noch viel mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden müsse.

Die insgesamt 60 barrierefreien 1,5 bis 3-Zimmer Wohnungen werden ab Herbst 2019 vermietet werden können, die Kaltmieten werden zwischen 7 € / m² für die 15 vom Land Niedersachsen geförderten Wohnungen und 9 € / m² liegen. Schon jetzt kann man sich als Interessent vormerken lassen. Für die geförderten Wohnungen gelten Einkommensgrenzen.

Die Gebäude werden mit einem sehr hohen energetisch optimierten Standard ausgestattet sein und es wird Vorrüstungen für Ladestationen für E-Bikes geben.

Weitere Informationen finden sie unter Projekte / Hannoversche Straße