Wieder ist mit 2019 ein spannendes, ereignisreiches und erfolgreiches Geschätsjahr für das Team der Städtischen Wohnungsbau GmbH Göttingen vorüber:

• 60 neue Wohnungen wurden fertiggestellt und neu vermietet. Die Mieterinnen und Mieter sind hochzufrieden und fühlen sich wohl. Wir freuen uns, dass unser Engagement bei Planung und Ausführung der Objekte Anklang findet.

• Im April starteten wir mit einer Feier zum offiziellen Spatenstich mit viel Prominenz in den großen Quartiersumbau in der „Grünen Mitte Ebertal“. Der Rohbau des ersten Gebäudes konnte bis Jahresende fast vollständig fertiggestellt werden.

• Die 1961 erste von der Städtischen Wohnungsbau gebaute Häuserzeile mit 18 Wohnungen wurde rundum saniert und dabei die 60er-Jahre-Architektur mit energetischer Sanierung und neuen Balkonen sorgfältig modernisiert.

2019 war zudem ein Jahr, das uns vor neue Herausforderungen gestellt hat. Ob es die zunehmenden extremen Wetterereignisse sind, die schnelle Reaktionen zur Schadensvermeidung und -behebung erfordern, die vielfältigen kleinen und großen Projekte, um etwas zum Klimaschutz beizutragen, oder neue Wünsche und Forderungen unserer Mieterinnen und Mieter durch veränderte gesellschaftliche Rahmen be dingungen. Dank unserer engagierten und ideenreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir diesen neuen  Anforderungen gewachsen.

Geschäftsbericht 2019 zum herunterladen.