Sehr geehrte Mieterinnen, sehr geehrte Mieter,

im März 2021 haben wir Sie alle angeschrieben und um Wahlvorschläge für unseren Mieterbeirat gebeten, dessen fünfjährige Amtszeit mit Ablauf dieses Jahres endet.

Leider haben wir – sicherlich auch aufgrund der Corona-Pandemie – eine verschwindend geringe Zahl von Rückläufern und dementsprechend zu wenig Wahl-vorschläge bekommen. Deshalb muss die Wahl auf das nächste Jahr verschoben werden. Die bisher gültig vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten werden im nächsten Jahr selbstverständlich berücksichtigt.

Wir werden nun zusammen mit dem noch amtierenden Mieterbeirat überlegen, wie die Wahl und wie die Kommunikation mit Ihnen, unseren Mieterinnen und Mietern, noch besser gestaltet werden können. Denn genau dafür wurde der Mieterbeirat 1988 zum ersten Mal gewählt – um die Kommunikation und das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und uns als Vermieterin zu verbessern und zu stärken.

Vielleicht haben Sie dazu ja auch Ideen und Anregungen, die Sie uns gerne mitteilen möchten. In diesem Fall freuen wir uns auf Ihre – bitte ausschließlich schriftlichen – Rückmeldungen, entweder per Post oder per Briefkasten-Einwurf in die Reinhäuser Landstr. 66 in 37083 Göttingen oder per E-Mail an info@swb-goettingen.de.